Wärmedämmung

umweltfreundliches Material

Wir machen uns Gedanken

Wärmedämmung

Die richtige Wahl der Wärmedämmung ist entscheidend für die Einhaltung des Klimaschutzes, aber auch für das Wohlbefinden der Bewohner.

Im Winter kuschlig warm, weil die Wärme nicht verloren geht – im Sommer angenehm kühl, aber das Gebäude sich nicht aufheizt.

Wärmedämmung mit der richtigen Wärmeleitgruppe und der richtigen Materialstärke sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Mehr Informationen

Gesetzliche Vorschriften geben den zu erreichenden Dämmwert vor, z. B. durch das Gebäudeenergiegesetz. Dieser Wert kann durch unterschiedliche Dämmmaterialien und – stärken erlangt werden. Es gibt mehrere Ausführungsvarianten, die durch einen Fachmann wie uns geprüft werden sollten.

Neben der Möglichkeit das Dämmmaterial auszulegen, gibt es das Verfahren der Einblasdämmung. Diese ermöglicht das Dämmen von Räumen, die schwer erreichbar sind.

Es gibt immer viele Wege ans Ziel zu kommen, gemeinsam finden wir den besten.

Scroll to Top